Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radtour - Mütterkreisausflug 5. August 2023

 

Zu unserer Radtour nach Briesen starteten wir von der Kümmelmühle und fuhren nach Briesen. Ein wunderschöner Weg durch Wald und Wiesen. 

 

In der Kirche wurden wir schon erwartet. Wir wurden durch die schöne bemalte Kirche geführt. 1950 wurden in der Kirche Umbauarbeiten und Restaurierungen durchgeführt. Die spätgotischen Fresken schmücken den ganzen Innenraum des Gotteshauses. Die farbigen Bilder, die vermutlich in dem Jahr 1486 entstanden sind, veranschaulichen Ereignisse des neuen Testaments und dessen heiligen Frauen und Männer. Zu den Kunstwerken gehört auch ein barocker Schnitzaltar von 1791. 

Diese Kirche ist sehr sehenswert. 

Sie steht an der Landstraße zwischen Burg und Cottbus, in nördlicher Richtung, aus der sie schon der Turm der kleinen Dorfkirche grüßen wird.

M. Lehmann


 

Öffnungszeiten der Wendisch-Deutschen Doppelkirche für Besichtigungen

Öffnungszeiten ab 31.03.2024