Ökumenischer Kirchenchor

Kinderchor Vetschau

Das Kinderchor-Projekt startet wieder! 

Wir proben, wie gewohnt, freitags, von 17.00 - 17.45 im Gemeinderaum. 

Probentermine: 15.3.  22.3.  12.4.  19.4. 

Am Sonntag, 21.4.2024 wollen wir um 10 Uhr den Gottesdienst in der Deutschen Kirche musikalisch ausgestalten. 

Anmeldungen bitte an Kantorin Beate Kunze. Ich freue mich auf unser gemeinsames Singen!

Eure Kantorin Beate Kunze

Kantorin in Calau und Vetschau 
Tel. 0172 - 3726062 
 
Rosa-Luxemburg-Str. 6 03253 Doberlug-Kirchhain
 
 

---

Komm mit zum Kinderchor! In Vetschau und Calau gibt es seit einigen Monaten jeweils kleine Kinderchöre auf Zeit. 

Kantorin Beate Kunze leitet diese. Bei den Erntedankgottesdiensten und in der Weihnachtszeit hatten sie ihre Premieren. Allen hat es soviel Freude gemacht. dass weitergesungen wird. Die nächsten Auftritte sind schon in Planung. 

 

 


 

Termine Ökumenischer Kirchenchor Vetschau 

Chortermine bis Juli 24
Chortermine bis Juli 2024

 

---

Im Jahr 1994 gründete Kantorin Susanne Drogan aus Evangelischen und Katholischen Sängern einen gemeinsamen Chor—

Den Ökumenischen Kirchenchor Vetschau.
Zu diesen Anfangszeiten waren ca 40 Chormitglieder vertreten und füllten so manchen Gottesdienst und anspruchsvolle Konzerte mit Wohlklang aus.

Inzwischen gehören 18 Sängerinnen und Sänger zum „Stamm“ und singen seit August 2021 unter meiner Leitung.

In den vergangenen Monaten gestalteten wir sowohl evangelische, als auch ökumenische Gottesdienste aus und knüpften Kontakt zum Frauenchor WERENZYNAS aus Werenzhain. Gemeinsame Projekte waren im Juli 2022 ein musikalischer GD sowohl in Vetschau als auch  in Werenzhain.

Den Lausitz-Kirchentag im Juni 2022 nutzten wir zu einem Chorausflug und sangen im Gottesdienst auf dem Altmarkt und beim Festkonzert in der Peterskirche mit.

Wir proben jeweils Donnerstags von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Vetschau, in der Schlossstrasse. 
Möchten Sie auch in einem Chor in fröhlicher Gesellschaft mitsingen und das Gemeindeleben musikalisch bereichern? 
Dann nehmen Sie gern Kontakt auf oder kommen einfach mal zu einer Probe zum Schnuppern vorbei! 
Wir freuen uns über Unterstützung in allen Stimmlagen!

 

Beate Kunze
Kantorin in Calau und Vetschau
Handy: 01723726062
Mail:

 

 

 

Beate Kunze

 

Foto


Franziska Dorn, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit evang. Kirchenkreis Niederlausitz

 

 

 

---